Wer wir sind

Aktive Musiker

Violine 1

Nikos Ormanlidis

Mei-Lin Blum

Wolfgang Multhoff

Anne Strackbein

 

Violine 2

Elisabeth Kohli

Eva Hofacker

Anna Bernauer

Dorothée Lang

Kathrin Kaspar

 

Viola

Cornelia Krumm

Malina Bunzel

Udo Miletzki

 

Cello

Mechthild Riehle

Sabine Baumeler

Charlotte Biskup

Simone Fischer

Christine Ruhoff

 

Kontrabass

derzeit nicht besetzt. Wir würden uns über Ihre Bewerbung freuen. 

 

* P = Profimusiker / Profimusikerin

 


Dirigent

Oleksandr Chugai wurde in einer Musikerfamilie in Kiew, Ukraine geboren. Bereits im Alter von 6 Jahren fing er an, eine Musikschule für begabte Kinder zu besuchen. Mit 19 Jahren begann er sein Studium an der Zürcher Hochschule der Künste in der Klasse von Konstantin Shcerbakov und Karl-Andreas Kolly, an welcher er Konzertdiplom und Lehrdiplom mit Auszeichnung abschloss.

Er ist Laureat von zahlreichen nationalen und internationalen Klavierwettbewerben und hatte Aufführungen als Solist mit unterschiedlichem Orchestern u.a. Orchestre de Cannes, National Symphony Orchestra of Ukraine, Torun Symphony Orchestra, Léman Orchestra und Il mosaico Orchestra. Oleksandr spielte als Kammermusiker zusammen mit Willi Zimmermann, Valeriy Sokolov, Maria Solozobova, Andrii Chugai, Cobus Swanepoel und Nicolas Corti. 

Oleksandr Chugai unterrichtet er an der Kantonsschule Wattwil und an der Pädagogischen Musikschule Kreuzlingen als Klavier- und Kammermusiklehrer und organisiert als künstlerischer Leiter die Musiktage Dornegg im Kanton Aargau

 

Derzeit absolviert er die CAS Orchesterleitung an der ZHdK und besucht den Unterricht von Christoph Brunner und Holly Choe. Seit Januar 2022 dirigiert er das Orchester Divertimento Kreuzlingen-Konstanz. 

 

www.oleksandrchugai.com


Vorstand

Eva Hofacker (Präsidentin), Ulrike Hethey (Vizepräsidentin), Mei-Lin Blum (Kassierin), Wolfgang Multhoff